Neymar ist auf dem Weg zurück ins Geschehen. 

© APA/AFP/AFP or licensors/KARIM JAAFAR / KARIM JAAFAR

Sport Fußball
04/11/2019

Neymar trainiert wieder mit der Mannschaft

Der Brasilianer hat sein letztes Spiel am 23. Jänner bestritten. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr auf der großen Bühne ist offen.

Der brasilianische Fußballstar Neymar ist nach einer knapp dreimonatigen Verletzungspause wieder ins Training eingestiegen. "@neymarjr is back", twitterte sein Klub Paris Saint-Germain am Donnerstag. Dazu veröffentlichte der französische Meister ein Foto, das Neymar wieder am Ball zeigt. Der Stürmer hatte sich am 23. Jänner im Cupspiel gegen Racing Straßburg erneut am Mittelfußknochen verletzt.

Dabei war eine alte Verletzung aus dem Vorjahr wieder aufgebrochen. Bereits 2018 hatte Neymar einen Mittelfußbruch erlitten. Damals war er mit Blick auf die Fußball-WM operiert worden und hatte anschließend kein Saisonspiel mehr für PSG bestritten. Die erneute Verletzung wurde diesmal nicht operiert. Wann Neymar sein Comeback feiern soll, war zunächst nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.