Testspiel-Kracher: Salzburg spielt wieder gegen Liverpool

Liverpool FC vs FC Salzburg
Am kommenden Dienstag kommt es gegen den englischen Meister zur Champions-League-Revanche.

Zu einem Testspiel-Hit kommt es am 25. August in der Salzburger Red Bull Arena: Der FC Salzburg gab am Mittwoch bekannt, dass man kurzfristig ein Kräftemessen mit dem englischen Meister FC Liverpool fixieren konnte. Das Match am kommenden Dienstag (16.00 Uhr) wird live auf ServusTV zu sehen sein.
 

Es ist auch ein altbekannter Gegner für die Salzburger, Liverpool war im Herbst in der Champions League Salzburger Gruppengegner. Die Engländer gewannen beide Partien (4:3 an der Anfield Road, 2:0 in Salzburg). Im Liverpool-Kader stehen mit Takumi Minamino, Naby Keita und Sadio Mane drei Ex-Salzburger.

Möglich wurde dieses Spiel auch durch die Verlegung des ursprünglich geplanten Trainingslagers der Reds von Frankreich nach Salzburg. Bei den Engländern war im Pinzgau ein Coronafall im Team bekanntgeworden, dies stellt aber kein Problem dar. Unter den Jahreskarten-Besitzer wird ein Kontingent von 1.250 Tickets verlost.

Kommentare