Brenden Russell Aaronson spielte schon fürs US-Nationalteam. 

© USA TODAY Sports/Jerome Miron

Sport Fußball
10/16/2020

Salzburg verpflichtet ein Top-Talent aus den USA

Mit Brenden Russell Aaronson kommt ein 19-jähriger offensiver Mittelfeldmann, der schon fürs Nationalteam debütieren durfte.

Österreichs Fußball-Serienmeister FC Red Bull Salzburg hat sich die Dienste des nächsten vielversprechenden Talents sichern können. Mit Brenden Russell Aaronson wurde ein 19-jähriger US-Amerikaner aus der Major League Soccer (MLS) verpflichtet. Der offensive Mittelfeldmann wird die laufende MLS-Saison noch mit Philadelphia Union zu Ende spielen und wechselt dann mit der Winterpause 2020/21 zu Salzburg, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 erhält.

Für seinen derzeitigen Klub hat Aaronson bisher schon 51 Einsätze in der MLS absolviert, bei denen ihm sieben Tore bzw. fünf Assists gelangen. Im vergangenen Februar gab der offensive Mittelfeldmann gegen Costa Rica auch sein Debüt im US-Nationalteam. "Brenden Aaronson gilt als eines der größten Talente der MLS, seine Dynamik und seine Präsenz am Platz sind für einen 19-Jährigen außergewöhnlich", schwärmt Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.