Danso patzt mit Düsseldorf im deutschen Zweitliga-Aufstiegsrennen

U21-EM IN ITALIEN - MIXED-ZONE DES ÖFB TEAMS: DANSO
Die Fortuna verliert trotz Führung in Paderborn und wird vom vierten Tabellenrang verdrängt.

Der deutsche Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsränge hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Kevin Danso (spielte durch) verlor am Samstag beim SC Paderborn 1:2 (0:0). Holstein Kiel gewann zeitgleich 3:1 beim VfL Osnabrück (Gugganig bis 84.) und verdrängte die Rheinländer von Rang vier der Tabelle.

Düsseldorf ging in der zweiten Hälfte in Führung, kurz danach drehten die Hausherren mit einem Doppelschlag aber die Partie. Düsseldorf hat weiterhin einen Zähler Rückstand auf den Hamburger SV, der auf dem Relegationsrang steht. Allerdings hat die Fortuna jetzt eine Partie mehr bestritten als der HSV. Kiel auf Rang vier hat nach seiner erneuten Corona-Quarantäne noch drei Spiele weniger als Düsseldorf.

Kommentare