Mourinho hofft auf Rückkehr als Trainer im Sommer

FBL-SUI-MOURINHO
"Ich weiß auch genau, was ich nicht will, deshalb habe ich schon drei oder vier Angebote abgelehnt", sagt der Portugiese.

Jose Mourinho will mit Beginn der neuen Saison wieder einen Trainerjob übernehmen. "Ich würde gern im Juni wieder bei einem Klub mit der Vorbereitung anfangen. Ich weiß auch genau, was ich nicht will, deshalb habe ich schon drei oder vier Angebote abgelehnt", erklärte der 56-jährige Portugiese in einem Interview des Senders BeIn Sports.

Mourinho hatte im Herbst seinen Posten als Trainer von Manchester United nach internen Querelen räumen müssen. Zuvor war der Coach unter anderem beim FC Porto, Chelsea (zweimal), Inter Mailand und Real Madrid tätig. Mit Porto (2004) und Inter (2010) gewann er jeweils die Champions League.

Derzeit vermisse er die Trainerarbeit nicht, beteuerte Mourinho. "Es ist ja nicht so, als wäre ich in den Ferien und hätte nichts zu tun. Ich bereite mich auf den nächsten Job vor", sagte der Starcoach. Der Trainer-Alltag lasse es nicht zu, sich um sich selbst zu kümmern. "Jetzt habe ich diese Monate, um sogar noch besser vorbereitet zurückzukommen."

Kommentare