© EPA/SASCHA STEINBACH

Sport Fußball
01/26/2022

Dortmund-Star Haaland gab nach Verletzung Entwarnung

"Werde bald zurück sein", kündigt der norwegische Superstar an.

Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland geht nach seiner Verletzung von einem schnellen Comeback aus. "Es sieht gut aus. Ich trainiere bereits wieder sehr gut", sagte Haaland am Mittwoch im Interview mit Sky und prognostizierte: "Ich werde bald zurück sein." Damit könnte der 21-Jährige im Top-Spiel der deutschen Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar wieder zur Verfügung stehen.

Der Norweger hatte sich am vergangenen Samstag im Duell mit Hoffenheim nach Sky-Informationen einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Dortmunder bestätigten diese Diagnose bisher nicht und sprachen in einer Mitteilung lediglich von "muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen." Haaland hatte seinem Team bereits in der Hinrunde zweimal aufgrund von Muskelverletzungen gefehlt.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare