Fußball: Chelsea kann doch noch gewinnen, 3:0 gegen West Ham

Fußball: Chelsea kann doch noch gewinnen, 3:0 gegen West Ham
Die Blauen halten mit dem ersten Erfolg nach zwei Niederlagen den Anschluss an die Spitze und sind Fünfter.

Chelsea hat zum Abschluss des 14. Spieltags der Premier League mit einem 3:0-Erfolg über West Ham United den Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt. Die Partie begann mit einem Rückschlag für Trainer Frank Lampard. Linksverteidiger Ben Chilwell knickte unglücklich um und musste vom Platz (10.).  Doch der 36-jährige Brasilianer Thiago Silva sorgte schnell für bessere Stimmung und nutzte in der 10. Minute gleich die erste Chance der Hausherren, als er nach einer Ecke gekonnt ins Kreuzeck köpfelte. Tammy Abraham mache mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten (78., 80.) den Erfolg der "Blues" perfekt. Der Deutsche Timo Werner traf danach noch die Latte. Die Londoner verbesserten sich mit 25 Punkten auf den fünften Platz. Sechs Zähler fehlen auf Leader Liverpool.

Kommentare