Jetzt ist es fix: Pacult folgt Kühbauer als WAC-Trainer

Bei den 60er-Fans noch beliebt: Peter Pacult
Peter Pacult (65) beerbt beim WAC Didi Kühbauer, der letzte Woche zum LASK wechselte.

Peter Pacult ist zurück in der Bundesliga. Das Trainer-Urgestein wird beim WAC die Nachfolge von Didi Kühbauer antreten, der den Verein in der vergangenen Woche Richtung LASK verlassen hatte.

"Nach dem überraschenden Abgang von Dietmar Kühbauer lief in den vergangenen Tagen eine intensive Suche nach einem neuen Cheftrainer. In der aktuellen Situation braucht es meiner Meinung nach einen erfahrenen Trainer, der mit der österreichischen Bundesliga vertraut ist. Deshalb sind wir sehr froh mit Peter Pacult einen neuen Trainer gefunden zu haben, der dieses Profil zu 100% erfüllt", verkündete WAC-Boss Dietmar Riegler.

Pacults erste Worte als WAC-Trainer: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim Wolfsberger AC und ich möchte mich beim Präsidenten für das Vertrauen in mich bedanken. Ich kann es kaum erwarten die Mannschaft näher kennenzulernen und mit der Arbeit am Platz zu beginnen.“

Peter Pacult hatte in den vergangenen Jahren beim Lokalrivalen Austria Klagenfurt beeindruckende Arbeit geleistet und den Klub mehrmals in die Meistergruppe geführt. 

In der letzten Saison war der Wiener wenige Runden vor Schluss entlassen worden - danach stiegen die Klagenfurter ab. Zuletzt war Pacult als Experte bei Sky Austria im Einsatz.

Kommentare