Fußball: Rapids Absturz nach dem Höhenflug

Fünf Mal schlug es im Tor von Rapid ein
Innerhalb einer Woche ist Rapid auf dem Boden der Realität gelandet. Beim 1:5 beim WAC gab es wieder eine Rote Karte.

Blitzschnell hat sich die Gefühlslage bei Rapid geändert. Nach Europacup-Hoffnungen und Derby-Höhenflug legten die Grün-Weißen eine Bruchlandung hin. Das 1:5 in Wolfsberg war der Tiefpunkt in dieser Bundesliga-Saison, eine müde Rapid-Mannschaft löste sich in der Lavanttal-Arena auf.

Die Momentaufnahme stellt auch die größten Optimisten unter den Rapid-Fans vor eine harte Probe. Nach einem verblüffend starken Herbst versinken die Wiener seit Wochen im Mittelmaß. Der fünfte Platz scheint einbetoniert, wobei der Abstand zum Sechsten Blau-Weiß Linz mit vier Punkten geringer ist als jener nach oben.

Im Cup war schon im Oktober gegen den SV Stripfing das Aus gekommen und in der Conference League schied Rapid nach einer frühen Roten Karte gegen Sangare gegen Djurgarden aus.

Kommentare