Admira lieh Ex-Salzburger Atanga aus, Ried trennt sich von Stürmer

FUSSBALL BUNDESLIGA-2. LIGA RELEGATION: SKN ST. PÖLTEN - SC WIENER NEUSTADT
Der Ghanaer wird vom deutschen Zweitligisten Kiel bis Saisonende ausgeliehen. Die SV Ried löst den Vertrag mit Stürmer Canillas auf.

Die Admira bestreitet das Unternehmen Klassenerhalt mit Offensivspieler David Atanga. Der 24-jährige Ghanaer wird vom deutschen Zweitligisten Holstein Kiel bis Saisonende ausgeliehen, wie die Südstädter am Montag bekannt gaben.

Atanga lief in der Bundesliga bereits für Salzburg, Mattersburg und St. Pölten auf, mit Admira-Coach Damir Buric ist er seit gemeinsamen Zeiten bei Greuther Fürth bekannt. In Kiel konnte er allerdings nicht Fuß fassen: Im vergangenen Herbst kam er keine einzige Minute zum Einsatz. 

Ried und Canillas gehen getrennte Wege

Derweil hat Liga-Konkurrenten Ried hat den Vertrag mit Stürmer Canillas einvernehmlich aufgelöst. Der 24-Jährige Spanier kam für den Aufsteiger im Herbst nur im Erstrundenspiel des ÖFB-Cups zum Einsatz. Im vergangenen Frühjahr war er an den SV Horn verliehen gewesen.

Wie Rieds Sportkoordinator Wolfgang Fiala am Montag bekannt gab, wäre Canillas auch künftig nur schwer zu Einsätzen gekommen.

Kommentare