Belgiens Teamgoalie Courtois verklagte Ex-Teamchef Wilmots

Nicht mehr gut aufeinander zu sprechen: Courtois (li.) und Wilmots.
Marc Wilmots hatte den Chelsea-Torhüter in einem Interview des Verkaufs teaminterner Informationen an Journalisten beschuldigt.

Belgiens Fußball-Teamtorhüter Thibaut Courtois und sein Vater Thierry haben rechtliche Schritte gegen Ex-Nationaltrainer Marc Wilmots eingeleitet. Wilmots hatte in einem Interview mit dem TV-Sender beIN Sports verlautbart, dass Thierry Courtois während der EM-Endrunde 2016 teaminterne Informationen an Journalisten verkauft habe.

Wie der Chelsea-Keeper am Dienstagabend auf sozialen Medien verlautbarte, wurde eine Klage wegen Verleumdung eingereicht. Courtois und Wilmots waren bereits während der EM wegen unterschiedlicher Sichtweisen die Taktik betreffend aneinandergeraten. Wilmots wurde nach dem Viertelfinal-Aus gegen Wales von seinem Posten entbunden.

Kommentare