Atalanta folgt Juve ins Cup-Finale, Barcelona unterliegt Sevilla

Copa del Rey - Semi Final First Leg - Sevilla v FC Barcelona
Nationale Cup-Bewerbe: Während Bergamo Napoli ausschalten kann, muss Barca im Halbfinal-Rückspiel alles geben.

Atalanta Bergamo ist Juventus Turin ins Finale des italienischen Cups gefolgt. Die Lombarden besiegten Titelverteidiger SSC Napoli am Mittwochabend im Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 (2:0) und stehen zum insgesamt vierten Mal im Endspiel. Das Hinspiel vergangenen Woche hatte 0:0 geendet.

Duvan Zapata brachte Atalanta in Führung (10.). Matchwinner für den Champions-League-Achtelfinalisten war Matteo Pessina mit einem Doppelpack (16., 78.). Hirving Lozano gelang für Napoli nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (53.).

Dem Vorjahresfinalisten und Serienmeister Juventus reichte am Vorabend ein torloses Remis gegen den Ligarivalen Inter Mailand. Das Hinspiel hatten Turiner dank zweier Tore von Superstar Cristiano Ronaldo mit 2:1 gewonnen. Das Finale der Coppa Italia steigt am 19. Mai.

Atalanta folgt Juve ins Cup-Finale, Barcelona unterliegt Sevilla

Matteo Pessina traf für Atalanta doppelt. 

Spanien

Der FC Barcelona muss derweil um den Einzug ins spanische Cup-Finale zittern. Drei Tage nach dem knappen 3:2-Sieg bei Betis Sevilla in der Meisterschaft verlor das Team um Superstar Lionel Messi das Halbfinal-Hinspiel beim FC Sevilla mit 0:2 (0:1).

Die Treffer für die Gastgeber erzielten Jules Kounde (25. Minute) und Ivan Rakitic (85.). Im zweiten Semifinale empfängt Athletic Bilbao an diesem Donnerstag das Team von UD Levante. Die entscheidenden Rückspiele sollen am 3. und 4. März stattfinden.

Atalanta folgt Juve ins Cup-Finale, Barcelona unterliegt Sevilla

England

Premier-League-Tabellenführer Manchester City folgte dem Stadtrivalen Manchester United ins Viertelfinale des FA-Cups. Die Citizens wurden ihrer Favoritenrolle am Mittwochabend gerecht und setzten sich beim Zweitligisten Swansea mit 3:1 (1:0) durch. Kyle Walker (30.), Raheem Sterling (47.) und Gabriel Jesus (50.) erzielten die Tore für City. Das Viertelfinale im ältesten Fußball-Klubbewerb der Welt ist für 20. März angesetzt.

Manchester United war am Vorabend durch einen mühevollen 1:0-Sieg nach Verlängerung beim Ligakonkurrenten West Ham in die Runde der letzten acht eingezogen.

Kommentare