Arjen Robben bleibt ein weiteres Jahr bei den Bayern

Football: Champions League
Neben dem Niederländer verlängerte auch der Brasilianer Rafinha seinen Vertrag.

Arjen Robben und Rafinha werden ein weiteres Jahr für den FC Bayern München spielen. Am Freitag gab der deutsche Meister bekannt, dass sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic sowohl mit dem 34-jährigen niederländischen Außenstürmer als auch mit dem 32-jährigen brasilianischen Abwehrspieler auf eine Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2019 einigen konnten. Die Unterschriften werden in den kommenden Tagen erfolgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern“, sagte Salihamidzic einen Tag vor dem Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart, „denn sowohl Arjen Robben als auch Rafinha spielen in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle.“

Kommentare