© ZDF / Twitter

Sport Fußball
06/22/2019

Video: Nigerianerinnen feiern Aufstieg bei Frauen-WM im Hotelflur

Nach dem Abpfiff der Partie, in der es um den Achtelfinal-Aufstieg ging, brachen bei den Teamspielerinnen Nigerias alle Dämme.

Am Donnerstagabend ging auch der letzte noch offene Achtelfinalplatz bei der Frauenfußball-WM nach Afrika. Nigeria löste sein Ticket als einer der vier besten Gruppendritten ohne zu spielen, weil Chile gegen Thailand in Rennes nur 2:0 siegte. 

Im Mannschaftshotel der Nigerianerinnen wurde das Match natürlich verfolgt, einige nervenschwachen Damen konnten allerdings nicht hinschauen. Also nahmen sie den Abpfiff und den damit verbundenen Aufstieg im Hotelflur wahr. Die Gefühlsexplosion hatte es in sich, wie auf einem auf Twitter verbreiteten Video zu sehen ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.