Schock beim FC Barcelona: Plötzlicher Tod des Teamarztes, Spiel abgesagt

FILE PHOTO: A silhouette of a woman walks past behind a FC Barcelona's logo at Camp Nou stadium in Barcelona
Der Mediziner Carles Miñarro Garcia war am Samstag-Nachmittag gestorben. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Barcelona-Spiel gegen Osasuna wegen plötzlichen Todes des Teamarztes Carles Minarro Garcia abgesagt.
  • Klubchef Joan Laporta bestätigte, dass die Verlegung die richtige Entscheidung war und alle großes Verständnis zeigten.
  • Miñarro hinterlässt Ehefrau und zwei Kinder; FC Barcelona und CA Osasuna drückten ihr Mitgefühl aus.

Der plötzliche Tod des Mannschaftsarztes hat das Team des FC Barcelona nach Angaben von Klubchef Joan Laporta in einen Schockzustand versetzt. "Das ist eine sehr schmerzhafte Nachricht für den FC Barcelona. Die Spieler, der Staff, der Trainer, alle sind traurig", sagte Laporta in einer Video-Botschaft.

Wegen des Todesfalls war am Samstag das Liga-Heimspiel des Teams von Trainer Hansi Flick gegen CA Osasuna kurz vor Anpfiff abgesagt worden. 

"Moment der Trauer"

Der Mediziner Carles Miñarro Garcia war am Nachmittag im Alter von 50 Jahren gestorben. "Er wurde von allen geliebt. Er war ein toller Arzt", sagte Laporta. Die Verlegung der Partie sei die richtige Entscheidung gewesen. Sowohl der Gegner Osasuna wie auch die Schiedsrichter und der Ligaverband hätten großes Verständnis gezeigt.

"Wir müssen stark sein in diesem Moment der Trauer", sagte Laporta. Medien berichteten, Barcelonas Präsident habe sich kurz vor Beginn der Partie in die Umkleide des Teams begeben und Spieler und Trainerstab die Nachricht überbracht. Osasunas Torwart Sergio Herrera habe sich zum Zeitpunkt der offiziellen Absage bereits auf dem Rasen aufgewärmt und sei dann aufgefordert worden, den Platz zu verlassen. 

Eine Frau und zwei Kinder

Miñarro hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. "Seine Frau war natürlich schwer getroffen. Wir wollen für sie alle da sein, seine Frau, seine Kinder und seine Mutter", versicherte Klubchef Laporta. Das Team von CA Osasuna reagierte ebenfalls betroffen, sprach der Familie von Miñarro sein Beileid aus und brachte Mitgefühl für Barça und die Fans des Vereins zum Ausdruck.

Die Liga bestätigte die Verlegung der Partie auf einen späteren Zeitpunkt. Wann das sein wird, blieb zunächst offen. Bereits am Dienstag ist der FC Barcelona wieder gefordert, dann steht in der Champions League das Achtelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon an. 

Kommentare