Fast ausverkauft: Nur noch 700 Karten für das Wiener Derby

FUSSBALL: ERÖFFNUNGSFEIER GENERALI-ARENA: FK AUSTRIA WIEN-BORUSSIA DORTMUND
Der Andrang zum ersten Wiener Derby in der neuen Generali-Arena ist groß - das Stadion ist so gut wie ausverkauft.

Das Wiener Derby am Sonntag wird aller Voraussicht nach vor ausverkauftem Hause stattfinden: Für Rapids erstes Gastspiel im neuen Stadion der Wiener Austria sind nur noch 700 Restkarten zu haben. Insgesamt werden für das 328. Wiener Derby rund 17.000 Fans erwartet.

Beim zweiten Derby der Saison geht es für beide Vereine um viel, vor allem Rapid steht unter Druck. Alles andere als ein Sieg wäre für die Hütteldorfer mit Blick auf die prekäre Tabellensituation ein Rückschlag. Gelingt den Grün-Weißen der Sprung in die obere Tabellenhälfte nicht - wo die Austria als derzeit Fünfter liegt - könnte das 328. Wiener Derby schon das letzte der Bundesliga-Saison sein.

Kommentare