Europa-League-Duell LASK - Manchester United findet statt

Europa League - Group D - LASK Linz v Sporting Lisbon
Das heutige Match wird trotz einer Absagenflut in der Sportwelt unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne gehen.

Das Europa-League-Duell zwischen dem LASK und Manchester United wird stattfinden. Dem Pressesprecher des Linzer Bundesligisten zufolge wird die Partie am heutigen Abend wie geplant um 18:55 Uhr (Live-Ticker auf KURIER.at) angepfiffen. Das Match geht bekanntlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit über die Bühne. 

Lange Zeit war unklar, wie sich der europäische Fußballverband UEFA angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie entscheiden wird.

Man will sich nächste Woche beraten

Derweil berief die UEFA wegen der Coronavirus-Pandemie eine Krisensitzung ein, in der es auch um die Fußball-EM gehen soll. Am kommenden Dienstag (17. März) sollen Vertreter von allen 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz über das weitere Vorgehen nach dem Ausbruch der Pandemie beraten.

Thematisiert werden dabei neben der paneuropäischen EM, die von 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Ländern stattfinden soll, auch "alle nationalen und europäischen Wettbewerbe". Im Anschluss an das Treffen will die UEFA über das weitere Vorgehen berichten.

Die spanische Tageszeitung Marca hatte zuvor am Donnerstag berichtet, dass die UEFA den Spielbetrieb in Champions League und Europa League aussetze. Der spanische Verbandsboss Luis Rubiales bestätigte am Donnerstag, dass es entsprechende Überlegungen gebe. Eine offizielle Bestätigung der UEFA gab es zunächst nicht.

Kommentare