"Es ist Zeit": Lewandowski fordert dringend Bayern-Transfers

DFB Cup - Final - RB Leipzig v Bayern Munich
"Sonst wird es schwierig, um große Titel zu spielen", sagt der polnische Stürmerstar und heizt die Debatte zusätzlich an.

Torjäger Robert Lewandowski hat mit der dringenden Forderung nach weiteren Neuzugängen die Transferdebatte beim FC Bayern München weiter angeheizt. „Sonst wird es schwierig, um große Titel zu spielen“, sagte der Bundesliga-Torschützenkönig am Dienstag auf der USA-Reise des deutschen Serienmeisters. „Ich muss ehrlich sagen, dass es momentan nicht optimal ist, dass wir so wenig Profispieler im Kader haben. Das weiß jeder“, sagte der 30-jährige Pole bei einer Pressekonferenz vor dem Testspiel gegen den FC Arsenal.

Lewandowski möchte nach fünf Meistertiteln am Stück möglichst auch noch den Champions-League-Gewinn in seiner Bayern-Zeit feiern. „Wenn du daran denken willst, alle Titel zu gewinnen, brauchst du Verstärkungen“, sagte er zu diesem Ziel. Lewandowski bestätigte, dass die Gespräche mit dem Verein über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrages bis 2023 auf einem guten Weg seien. „Wie lange es dauert, weiß ich nicht genau.“

Offensiver Flügelspieler gesucht

Die Bayern haben bislang die Abwehr mit den Weltmeistern Lucas Hernández und Benjamin Pavard stark aufgebessert. Gesucht wird vor allem noch ein offensiver Flügelspieler. Nach einem Bericht der spanischen Zeitung Marca soll sich der deutsche Rekordmeister mit dem spanischen U21-Europameister Marc Roca (22) auf einen Transfer verständigt haben. Der Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona soll laut Ausstiegsklausel 40 Millionen Euro kosten.

Bayern-Trainer Niko Kovac mochte dazu am Dienstag in Los Angeles „gar nichts“ sagen. Das sei die Aufgabe von Hasan Salihamidzic. Der Sportdirektor ist nicht mit nach Amerika gereist, um sich daheim um die Münchner Transferaktivitäten zu kümmern.

Kommentare