Sport Fußball
06/24/2019

Ein Wiener Geburtstagsständchen für Lionel Messi

Der Wiener Singer/Songwriter Roger Habit widmete dem Superstar einen Song, der just an dessen 32. Geburtstag veröffentlicht wurde.

Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk machte sich Lionel Messi bereits am Sonntagabend gemeinsam mit dem argentinischen Nationalteam. Die Gauchos zogen dank eines 2:0-Sieges gegen Katar ins Copa-America-Viertelfinale. Am heutigen Montag wird der fünfmalige Weltfußballer 32 Jahre alt - und das erste Geburtstagsständchen kam aus Wien.

In der Nacht auf Montag erschien auf YouTube ein Song, der dem Barcelona-Superstar gewidmet ist. "The UNTOUCHABALL" heißt er und stammt aus der Feder des Wiener Singer/Songwriter Martin Anger alias Roger Habit. "Als Hommage habe ich für ihn ein Lied als Geburtstagsgeschenk geschrieben und produzieren lassen", sagt der große Messi-Fan.

Tatkräftige Unterstützung bekam Anger von der Wiener Viktoria, die auch den Kontakt zum FC Barcelona hergestellt hat. "Unser großes Ziel ist natürlich ein Meet and Greet mit Messi", erklärt Roger Habit, der zurzeit seinem großen Idol nicht Paroli bieten kann. Nach einer Beinverletzung ist er nämlich im Moment auf Krücken unterwegs.