ÖFB-Noten nach bitterem EM-Aus: Gegen Deutschland teuer verkauft

Women's Euro 2022 - Quarter Final - Germany v Austria
Einer soliden Reifeprüfung fehlten die Ausreißer. Mit Carina Wenninger machte eine der Stärksten den entscheidenden Fehler.

Für Österreichs Frauen-Nationalteam ist die EM in England nach dem Viertelfinale zu Ende. Die Truppe von Teamchefin Irene Fuhrmann verlor am Donnerstagabend in Brentford gegen Rekord-Europameister Deutschland mit 0:2 (0:1) und muss somit die Koffer packen.

Das Ausscheiden war bitter, zumal die ÖFB-Auswahl dreimal am Aluminiumgehäuse scheiterte. Bei der DFB-Elf war das zweimal der Fall. Die Österreicherinnen zeigten sich unerschrocken, couragiert und laufstark wie immer.

Video: So war das  Public Viewing am Wiener Rathausplatz

Und so verkaufte man sich auch beim bitteren EM-Aus teuer und hervorragend. Der KURIER verteilt wie immer die Noten von 1 bis 5.

  • Manuela Zinsberger: Note 3

Vor allem bei den Standards war sie diesmal mehr gefordert als in den drei Spielen davor. Wirkte sicher, war beim Gegentor chancenlos und verhinderte mit einer Riesenreaktion das 0:2 vor der Pause. Schoss aber beim 0:2 dann doch einen kapitalen Bock und Popp an.

Kommentare