Die ÖFB-Noten nach dem 2:2: Ein Musterschüler, zwei Sitzenbleiber

Scotland vs Austria
Kalajdzic war Österreichs Bester beim WM-Quali-Auftakt in Schottland. Zwei seiner ÖFB-Kollegen aber enttäuschten.

In seinem erst dritten Länderspiel, dem zweiten von Beginn an, traf Sasa Kalajdzic doppelt. Der Stuttgarter Torjäger rettete Österreich zumindest einen Punkt und sicherte sich im Hampden-Park sein EM-Leiberl. Der eine oder andere Kollege wird nach dieser Vorstellung um selbiges zittern müssen.

Der KURIER bewertete wie immer die Leistungen der ÖFB-Kicker, verteilte dabei nur eine Bestnote, aber einige Befriedigend. Zwei Österreicher machten sogar einen ungenügenden Eindruck.

  • Alexander Schlager: Note 5

Der LASK-Keeper griff beim ersten hohen Ball nach 20 Minuten daneben und leistete sich kurz vor der Pause auch noch einen schweren Fehlpass mit dem Fuß, der wie durch ein Wunder nicht bestraft wurde. Beim 1:1 fehlte die Entschlossenheit, um beim hohen Ball herauszukommen.

World Cup Qualifiers Europe - Group F - Scotland v Austria

Kommentare