Deutschland: Siege für Leverkusen und Wolfsburg

Bayer Leverkusen vs FC Augsburg
Der Tabellenfünfte gewann 2:0. Wolfsburg mit Trainer Glasner feierte einen 4:0-Sieg gegen Mainz.

Bayer Leverkusen hat in der deutschen Fußball-Bundesliga den Abstand zu den vorderen Plätzen konstant gehalten. Der Tabellenfünfte gewann am Sonntag das Heimspiel gegen den FC Augsburg 2:0 und liegt weiter fünf Punkte hinter Leader Bayern München. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger wurde nach überstandener Knieverletzung, deretwegen er zwei Spiele verpasst hatte, in der 73. Minute eingetauscht.

Dank Toren von Moussa Diaby (25.) und Nadiem Amiri (59.) blieb Leverkusen auch im 18. Spiel gegen Augsburg ungeschlagen. Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan verfolgten die gesamten 90 Minuten von der Bayer-Ersatzbank aus. Augsburg ist Elfter.

Wolfsburg hat seinen Erfolgslauf am Sonntagabend fortgesetzt. Die Truppe von Coach Oliver Glasner setzte sich gegen Mainz klar mit 4:0 durch und beendete damit auch das dritte Pflichtspiel in Folge siegreich. Dadurch gelang in der Tabelle der Vorstoß auf Rang sieben und der Abstand auf den Sechsten Schalke beträgt nur zwei Punkte.

Josip Brekalo (21.), Renato Steffen (45., 68.) und Yannick Gerhardt (49.) sorgten für den ungefährdeten Heimsieg. Der VfL, bei dem Xaver Schlager durchspielte, hat damit die letzten fünf Bewerbsspiele nicht mehr verloren und vier davon für sich entschieden. Darunter das Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Malmö FF am Donnerstag mit 2:1. Mainz, wo Karim Onisiwo ab der 63. Minute zum Zug kam, hat als 15. nur noch zwei Zähler Luft zum von Fortuna Düsseldorf belegten Relegationsplatz.

Kommentare