Der Europa-League-Pokal wurde in Mexiko gestohlen

Die Trophäe wurde bei einer Promotion von einem Unbekannten aus einem Fahrzeug gestohlen.

Der Pokal der Europa League ist auf einer Werbetour in Mexiko zwischenzeitlich entwendet worden. Allerdings tauchte die UEFA-Trophäe bald darauf wieder auf. Ein Sponsor hatte den Pokal bei einer Veranstaltung für Mitarbeiter und Fans in Leon im Bundesstaat Guanajuato ausgestellt.

Nach dem Ende des Events wurde die Trophäe von Unbekannten aus einem Fahrzeug gestohlen, wie die örtliche Generalstaatsanwaltschaft mitteilte. Die Beamten konnten den Pokal kurz darauf aber wieder sicherstellen. Nach dem Finale am 16. Mai in Lyon soll die Trophäe dem Sieger der Europa League überreicht werden. Um den Titel kämpfen RB Salzburg und Olympique Marseille sowie Arsenal und Atletico Madrid.

Kommentare