© EPA/COR LASKER

Sport Fußball
05/10/2021

Altstar Arjen Robben träumt von der EM-Teilnahme

Der 37-Jährige zeigte im Trikot von Groningen mit zwei Assists auf. Sein letztes Länderspiel hatte Roben 2017 bestritten.

Am Ende einer verletzungsgeplagten Saison nähert sich der niederländische Fußball-Altstar Arjen Robben Fitness und Form. Der einstige Flügelflitzer von Bayern München und Real Madrid stand am Sonntag für den FC Groningen erstmals seit acht Monaten in der Startelf und war beim 4:0 über Emmen mit zwei Torvorlagen erfolgreich.

Danach wurde auch ein eventuelle EM-Teilnahme zum Thema. Die Niederlande sind am 17. Juni in Amsterdam zweiter Gegner des ÖFB-Teams. Robben hatte seine Karriere bereits beendet, sich aber vor dieser Saison für ein Comeback für Groningen entschieden. Sollte Teamchef Frank de Boer den 37-Jährigen nun auch für seinen EM-Kader berücksichtigen, würde er Ja sagen, erklärte er.

„Als ich im vergangenen Sommer wieder begonnen habe, war sie (EURO 2020) definitiv einer meiner kühnsten Träume. Es wäre nett. Aber man muss realistisch bleiben. Ich müsste topfit und für die Mannschaft von wert sein. Man wird sehen“, erklärte Robben.
Der Offensivspieler hat sein bisher letztes von 96 Länderspielen im Oktober 2017 bestritten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.