© REUTERS / WOLFGANG RATTAY

Sport Fußball
03/15/2019

Demütigung für Schalke-Fans: Heimflug im BVB-Airbus

Das 0:7 bei Manchester City war nicht die einzige Demütigung für die Schalke-Anhänger.

von Mathias Kainz

Schalkes Auftritt bei Manchester City in der Champions League war schon eine Demütigung für Spieler und Fans. Doch damit nicht genug: Nach der 0:7-Abfuhr der Königsblauen mussten deren Fans bei der Heimreise aus England auch noch in einem Airbus in den Farben des Erzrivalen Borussia Dortmund nach Hause fliegen.

Bei Eurowings sei der in den Mannschaftsfarben des BVB lackierte Airbus "ein ganz normales Linienflugzeug unserer Flotte", hielt Pressesprecher Florian Gränzdörffer fest. "Wir beobachten natürlich, dass Fluggäste auf dieses Flugzeug besonders reagieren. Wir nehmen es mit Humor, nehmen es sportlich."

Weniger sportlich reagierten die gedemütigten Schalker auf das Flugzeug. Einige sollen sich zeitweilig sogar geweigert haben, einzusteigen.