Präsident Kurt Svoboda: Warum die Vienna nicht aufsteigen will

Präsident Kurt Svoboda: Warum die Vienna nicht aufsteigen will
Was Kurt Svoboda mit Österreichs ältestem Fußballverein vorhat und wie ihn Alex Ferguson dazu brachte, das höchste Amt zu übernehmen.

Österreichs ältester Fußballverein ist nach der Insolvenz 2017 seit einem halben Jahr zurück im Profigeschäft. Uniqa-Vorstandsmitglied Kurt Svoboda (55) ist seit Mai Präsident der Vienna, im KURIER spricht er über die sportliche Entwicklung, Zukunftspläne, den tragischen Unfall der sportlichen Leiterin Nina Burger und die Inseratencausa im ÖFB.

KURIER: Wie sieht Ihr sportliches Zwischenfazit aus?

Kurt Svoboda: In Schulnoten gemessen: Gut. Und das ist, wenn du in eine neue Schule kommst, schon eine Sensation. Dazu haben wir einen guten Zuschauerschnitt, haben Spiele auf hohem Niveau gesehen. Gleichzeitig müssen wir aber auch aufpassen.

Kommentare