Nations League - Final - Spain v France

© Pool via REUTERS / MIGUEL MEDINA

Sport Fußball
11/12/2021

Dani Alves kehrt mit 38 Jahren zu Barcelona zurück

Alves spielte von 2008 bis 2016 für Barcelona, zuletzt war er seit September ohne Verein.

Der FC Barcelona hat den 38-jährigen Dani Alves wieder unter Vertrag genommen. Der brasilianische Rechtsverteidiger ist damit wieder mit Neo-Barca-Coach Xavi vereint, das Duo holte mit dem Club große Erfolge. Der zuletzt vertragslose Alves wird den Katalanen erst im Jänner zur Verfügung stehen. Seinen Vertrag beim brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo hatte er im September aufgrund von Gehaltsstreitigkeiten aufgelöst.

Für Barcelona spielte Alves von 2008 bis 2016, danach war er in Europa noch für Juventus Turin und Paris Saint-Germain tätig. Nun unterschrieb er bis Saisonende.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.