Der 40-jährige Ronaldo unterschreibt einen neuen Vertrag

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo denkt auch mit 40 nicht ans Aufhören. Der portugiesische Superstar hat zwar mehrmals angedeutet, noch einmal in Europa spielen zu wollen, fühlt sich aber offenbar wohl in Saudi-Arabien.
Laut des italienischen Senders Sportitalia steht Ronaldo vor einer Verlängerung seines Vertrages beim saudischen Club Al-Nassr bis 2026, mit Option auf eine weitere Saison.
Der Stürmer will unbedingt an der WM 2026, der sechsten seiner Karriere, teilnehmen. Der WM-Titel ist die letzte Trophäe, die dem Goalgetter noch fehlt.
Schafft Ronaldo sein 1000. Karriere-Tor?
Mit einer Vertragsverlängerung käme der fünfmalige Weltfußballer auch der magischen Marke von 1000 Karriere-Treffern näher, aktuell steht Ronaldo bei 924 Toren.
In der Nations League hatte der nun 40-Jährige im vergangenen September sein insgesamt 900. Tor erzielt, mit 135 Treffern für Portugal hält er den internationalen Rekord.

„Wenn ich am Ende 920, 925 oder 930 Tore schaffe, das ist mir völlig egal. Ich bin der Beste der Geschichte. Punkt. Wenn ich 1.000 Tore erreiche, großartig. Wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Zahlen lügen nicht“, hatte Ronaldo zuletzt getönt.
Kommentare