Coronavirus: ÖFB ist "nur Passagier", Foda vor Verlängerung

Coronavirus: ÖFB ist "nur Passagier", Foda vor Verlängerung
Das Türkei-Länderspiel steht vor der Absage, die EM vor der Verschiebung und Teamchef Foda vor der Vertragsverlängerung.

Auch der ÖFB gibt vielen seiner Mitarbeiter die Möglichkeit, in nächster Zeit von daheim aus ihre Arbeit zu verrichten. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass das österreichische Nationalteam im Juni überhaupt daheim bleibt und nicht die EURO spielt. Der europäische Verband UEFA wird am Dienstag die Entscheidung bekannt geben, eine Verschiebung des Turniers auf den Sommer 2021 scheint beschlossene Sache. Auch ÖFB-Präsident Leo Windtner geht davon aus. "Ich glaube, es würde Sinn machen", sagte er im ORF.

"So eine Situation habe ich noch nicht erlebt", meint auch ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold. "Derzeit sind wir alle nur Passagiere, eine seriöse Planung ist daher nicht möglich." Man müsse die Prozesse an die Gegebenheiten anpassen und den behördlichen Vorgaben Folge leisten. Und dann gilt es für den ÖFB ja auch noch über die Zukunft ihres Teamchefs zu entscheiden.

Kommentare