© APA/AFP/GLYN KIRK

Sport | Fußball
01/09/2019

Chinesischer Klub will Arnautovic

Für den Wiener soll ein Angebot von 39 Millionen Euro vorliegen, doch West Ham will ihn nicht gehen lassen.

West Ham United liegt laut einem Bericht der BBC ein Angebot eines chinesischen Klubs für Marko Arnautovic vor. 35 Millionen Pfund (39,00 Mio. Euro) sei der Interessent demnach bereit, für den österreichischen Teamstürmer zu zahlen, wurde am Mittwochabend berichtet. Der Premier-League-Vertreter habe laut Einschätzung des britischen Senders aber nicht den Wunsch, Arnautovic gehen zu lassen.

Der 29-Jährige hält in dieser Saison trotz Verletzungsproblemen bei acht Toren in 17 Pflichtspielen. Vergangene Saison traf er für die „Hammers“ nach Startschwierigkeiten noch elf Mal und avancierte damit zum Publikumsliebling. Sein Vertrag beim Klub aus London läuft noch bis 2022. Neben dem nicht genannten chinesischen Klub soll Arnautovic auch bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Gerüchte über einen Wechsel zum englischen Rekordmeister tauchten Ende des Vorjahres wieder vermehrt auf.