Chance zur EM-Revanche: ÖFB bastelt an Testspielkracher gegen Italien

FBL-EURO-2020-2021-MATCH37-ITA-AUT
Die Italiener kontaktierten den ÖFB und wünschen sich ein Duell. Gespielt werden soll im November im Ernst-Happel-Stadion.

Österreich bereitet sich ab Montag auf die zwei Nations-League-Hits am Donnerstag in Paris gegen Frankreich und am Sonntag in Wien gegen Kroatien vor. Im Hintergrund wird an einem weiteren Coup für November gebastelt – es könnte zur EM-Revanche gegen Italien kommen, diesmal im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Und die Chancen stehen sehr gut, denn die Italiener haben den ÖFB kontaktiert und den Wunsch nach einem Duell geäußert, da die Pläne der Azzurri kurzfristig durcheinander gekommen waren. Bernhard Neuhold, Geschäftsführer der ÖFB-Wirtschaftsbetriebe, will nichts bestätigen: "Es ist nichts fix. In den nächsten ein bis zwei Wochen soll eine Entscheidung fallen."

Erstes Training am Montag

Der ÖFB plant ein November-Trainingslager, voraussichtlich auf Malta. Nach dem Ende des Lehrgangs würde man für den Hit gegen Italien zurück nach Wien reisen. Schon 2017 gab es diese Konstellation, als man mit dem damaligen Neo-Teamchef Franco Foda eine Woche in Marbella trainierte und anschließend in Wien gegen Uruguay spielte.

FUSSBALL: TRAINING ÖFB-TEAM: RANGNICK

Teamchef Ralf Rangnick bittet am Montag seine Mannschaft zum ersten Training, am Abend dürfen alle Spieler, die wollen, zur Bruno-Gala der Fußballer-Gewerkschaft VdF. Seine Vorgänger Marcel Koller und Franco Foda hatten im Gegensatz den Spielern eine Teilnahme an der Ehrung stets untersagt.

Kommentare