FC Barcelona vs CD Leganes

Auch Lionel Messi enttäuschte.

© EPA / ALBERTO ESTEVEZ

Sport Fußball
06/20/2020

Chance für Real: Der FC Barcelona patzt in Sevilla

Der spanische Tabellenführer kam beim Tabellendritten nur zu einem 0:0 und könnte von den Königlichen überholt werden.

Titelverteidiger FC Barcelona hat im dritten Spiel nach der Corona-Pause in der spanischen La Liga etwas an Schwung verloren. Lionel Messi und seine Teamkollegen mühten sich am Freitagabend beim FC Sevilla zu einem 0:0. Zwar bleibt Barcelona vorerst mit 65 Punkten Tabellenführer, Dauerrivale Real Madrid (62 Punkte) könnte mit einem Sieg am Sonntag (22.00 Uhr) bei Real Sociedad aber vorbeiziehen. Sevilla ist mit 52 Zählern Dritter.

Zum Liga-Neustart am vergangenen Wochenende hatte Barcelona mit 4:0 bei Aufsteiger RCD Mallorca gewonnen, es folgte ein 2:0 gegen CD Leganes am Dienstag. Gegen den ersten echten Maßstab kreierte das Star-Ensemble wenige Chancen. Kurz vor Schluss hatte Luis Suarez die Führung für den Meister auf dem Fuß, verpasste aber den Treffer (88.). Für Sevilla vergab im Anschluss noch Sergio Reguilon (91.).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.