CL-Gala gegen Real: 5 Gründe, warum ManCity nicht zu stoppen ist

CL-Gala gegen Real: 5 Gründe, warum ManCity nicht zu stoppen ist
Manchester City steht nach einer überragenden Saison im Finale. Fünf Gründe, weshalb das Team von Pep Guardiola erstmals den Titel holen wird.

„Der nächste Schritt näher an die Unsterblichkeit“, schrieb der Guardian. Tatsächlich war es eine Machtdemonstration von Manchester City im Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid. Der 4:0-Erfolg der „Skyblues“ hat Fußball-Europa in Staunen versetzt. Seit 23 Spielen ist ManCity ungeschlagen, das Triple aus Meisterschaft, FA-Cup und Champions League ist in Reichweite.

Die Mannschaft scheint auf dem bisherigen Höhepunkt der Ära Guardiola (seit 2016), jetzt fehlt nur noch die Krönung. Mit einem Sieg im Finale am 10. Juni in Istanbul gegen Inter Mailand will man sich den ersten Titel in der Champions League holen.

Fünf Gründe, warum ManCity derzeit das beste Team der Welt ist.

  • Der Trainer: Guardiola, der Perfektionist

Er ist Fußballlehrer, Philosoph und Mastermind – und vor allem ist er ein Perfektionist. Pep Guardiola gilt seit gut einem Jahrzehnt als einer der besten Trainer der Welt.

Kommentare