Geschafft! SKN-Frauen stehen zum vierten Mal in der Champions League

SKN-Frauen bejubeln den Platz in der Champions League
Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Fortuna Hjörring wurde auch in Dänemark gewonnen. Die Austria ist hingegen gescheitert.

Es ist geschafft! Die SKN-Frauen stehen zum vierten Mal in Folge in der Champions League. Die St. Pöltnerinnen siegten beim  dänischen Meister  Fortuna Hjörring mit 2:1. „Wir haben gewusst, dass wir uns nach dem Vorsprung nicht ausruhen können, wir haben das routiniert runtergespielt, sagt eine stolze Trainerin Lisa Alzner. 

Mit einem 3:1 im Rücken ging's für die Niederösterreicherinnen in den Norden Dänemarks. Und auch dort kam es bald zur Erlösung.  Kapitänin Jennifer Klein brachte die Wölfinnen schon nach fünf Minuten per Penalty in Führung. 

Das Team um Trainerin Alzner hatte die Partie im Griff und konnten nach der Pause nachlegen.   Kess Elmore versenkte eine Hereingabe der Französin Leila Peneau, Hjörrings rumänische Torfrau Andrea Paraluta war geschlagen. Doch wie schon beim Hinspiel machte es der SKN unnötig spannend, fing sich noch ein Tor ein.  Ogochuckwu verkürzte nach Vorlage der dänischen Nationalspielerin Sarah Hansen auf 1:2 (58.).

Austria und Sturm scheitern

Die Frauen der Wiener Austria hatten bei Paris FC ein ehrenvolles 0:0 geschafft. Im Heimspiel setzte es aber eine 0:2-Niederlage. Zweifache Torschützin war Clara Matéo, der ein Doppelschlag gelang (67.und 73. Minute). 

Ajax war im Women’s Europa Cup für Sturm Graz eine Nummer zu groß. Nach einem 0:2 in den Niederlanden verloren die Steirerinnen auch das Rückspiel in Bad Schwanberg mit 0:2. 

Kommentare