CL-Viertelfinale: Real trifft auf ManCity, Bayern auf Arsenal
Die Auslosung des Viertelfinales der Champions League brachte einige Kracherspiele mit sich. So treffen die letzten beiden Champions-League-Sieger Real Madrid und Manchester City aufeinander. Die Bayern bekommen es mit dem aktuellen Tabellenführer der Premier League, Arsenal, zu tun.
Der ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer darf sich mit Borussia Dortmund auf den Inter-Bezwinger Atletico Madrid freuen. Im letzten Viertelfinalspiel trifft der FC Barcelona auf Paris Saint-Germain.
Die Hinspiele finden am 9./10. April statt, die Rückspiele eine Woche später.
Und auch die möglichen Halbfinalduelle wurden bereits ausgelost. Diese lauten: Atletico Madrid/Dortmund - PSG/Barcelona bzw. Arsenal/Bayern - Real Madrid/Manchester City.
Die Halbfinalspiele sind für den 30.April/1. Mai bzw. 7./8. Mai angesetzt. Das Finale geht am 1. Juni im Wembley-Stadion in London über die Bühne.
Europa League: Italienisches Traditionsduell
Die Auslosung des Viertelfinales der Europa League bringt ein Duell zweier italienischer Topteams. Der AC Milan trifft dabei auf die AS Roma. Reds-Trainer Jürgen Klopp tritt mit Liverpool gegen den dritten italienischen Europa-League-Teilnehmer an, Atalanta Bergamo. Die anderen beiden Begegnungen lauten Leverkusen - West Ham und Benifca - Marseille.
Die möglichen Halbfinalpaarungen lauten: Benfica/Marseille - Liverpool/Atalanta bzw. Milan/Roma - Leverkusen/West Ham. Das Finale findet am 22. Mai im Aviva-Stadium in Dublin statt.
Die Auslosung der Viertelfinalspiele der Conference-League ergab folgende Partien: Club Brügge - PAOK Saloniki, Olympiakos - Fenerbahce, Aston Villa - LOSC Lille, Viktoria Pilsen - AC Florenz
Kommentare