Meistergruppe: Erst Salzburg gegen Sturm, dann ein Wiener Derby

Fußball, SK Rapid Wien - Austria
Die ersten Runden der Meistergruppe haben es gleich in sich. Rapid bekommt es erst noch einmal mit Klagenfurt und dann mit der Austria zu tun.

Die sechs Teams der Meister- und Qualifikationsgruppe stehen seit Sonntag-Abend fest, nun gab die Bundesliga auch die Termine für die verbleibenden zehn Runden bekannt. Los geht es bereits am kommenden Wochenende.

Und da kommt es etwa erneut zum Duell zwischen Austria Klagenfurt und Rapid, nur dass diesmal die Kärntner das Heimrecht haben. Mit dem 3:0-Sieg gegen Klagenfurt fixierten die Grün-Weißen am Sonntag ja erst den Platz unter den ersten Sechs. Im Schlager der Runde 23 trifft der Tabellenführer Salzburg auf den ersten Verfolger Sturm Graz.

Und in der Woche darauf macht es sich gleich bezahlt, dass es erstmals beide Wiener Vereine in die Meistergruppe schafften. Am Sonntag, den 20. März, wartet das dritte Wiener Derby der Saison: Rapid empfängt die Austria.

Die Qualifikationsgruppe startet indes am Samstag (17 Uhr) mit den Partien zwischen Schlusslicht Altach und dem TSV Hartberg bzw. der Admira und der SV Ried. Da der LASK in dieser Woche im Achtelfinale der Conference League im Einsatz ist, dürfen die Linzer ihr Auftaktspiel gegen die WSG Tirol erst am Sonntag (14.30 Uhr) bestreiten.

Kommentare