Ex-Interimstrainer Patrick Helmes nicht mehr bei Admira tätig

Fu§ball, FC Flyeralarm Admira - WAC
Das Engagement des Deutschen bei der zweiten Mannschaft der Niederösterreicher ist vorzeitig zu Ende.

Patrick Helmes ist ab sofort nicht mehr für den FC Admira tätig. Der 37-jährige Deutsche verständigte sich mit den Südstädtern nach mehreren Gesprächen in den letzten Wochen auf eine vorzeitige Beendigung seines Engagements, wie der Klub am Donnerstag verlautete. Der ehemalige DFB-Teamstürmer war im September 2020 für mehr als eine Woche Interimscoach des Fußball-Bundesligisten und zuletzt als Chefcoach der in der Regionalliga Ost tätigen zweiten Mannschaft im Amt.

"Wir befinden uns alle seit Monaten beruflich wie privat in einer sehr schwierigen Ausnahmesituation - auch bei unseren Juniors. Durch die aktuelle Pandemie-Situation, die seit Monaten keinen Spielbetrieb zulässt, sind wir zu dieser Entscheidung gekommen. Wir können Patrick absolut verstehen und ermöglichen ihm damit auch seine weitere sportliche Zukunft zu gestalten und wieder in seine Heimat zurückzukehren", sagte Admiras Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Drabek.

Kommentare