Bolt muss auf Entscheidung über Profi-Karriere warten

FBL-AUS-ASIA-BOLT
Der Trainer des australischen Klubs Central Coast Mariners will sich bis Jänner Zeit lassen.

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt muss noch eine Weile darauf warten, ob aus seiner Karriere als Profi-Fußballer in Australien tatsächlich etwas wird. Der Trainer seines aktuellen Vereins Central Coast Mariners, Mike Mulvey, kündigte am Donnerstag an, sich mit einer Entscheidung bis Jänner Zeit zu lassen. Bolt hat für den Erstligisten von Australiens Ostküste bisher zwei Testspiele absolviert.

Länger als eine Hälfte stand der achtfache Olympiasieger nie auf dem Platz. Die reguläre Saison beginnt am 21. Oktober. Mulvey sagte über seinen prominentesten Spieler: "Er kommt langsam voran." Bolt selbst meinte: "Mein Trainer hat Vertrauen in mich. Er sieht, dass ich vorankomme und die Arbeit, die ich hineinstecke." Der 32-jährige Jamaikaner ist seit einem Monat bei den Mariners im Training dabei.

Kommentare