Bericht: Tuchel Favorit auf Trainerjob bei PSG

FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEIPZIG
Der Deutsche soll die Verantwortlichen auch mit seinen sehr guten Französisch-Kenntnissen beeindruckt haben.

Thomas Tuchel ist einem Bericht der französischen Sportzeitung L'Equipe zufolge Favorit auf den Trainerposten bei Paris Saint-Germain, sollte sich der Club nach dieser Saison von Unai Emery trennen. Das Blatt schrieb in seiner Freitag-Ausgabe, Der Deutsche habe die Verantwortlichen des aus Katar geführten Clubs nicht zuletzt auch mit seinen sehr guten Französisch-Kenntnissen beeindruckt.

Am vorigen Wochenende hatten Bild und das Portal sportbuzzer berichtet, Tuchel werde eher nach Paris als zu Arsenal nach London gehen. Unter Emery, dessen Vertrag nach dieser Saison endet, war PSG bereits im Achtelfinale der Champions League an Real Madrid gescheitert und musste die Hoffnungen auf den Gewinn der europäischen Königsklasse einmal mehr früh aufgeben.

Emery mit gültigem Vertrag

PSG-Sportdirektor Antero Henrique verwies in dem Bericht darauf, Emery habe einen gültigen Vertrag mit dem Club. "Das ist nicht der Moment, um über dieses Thema zu sprechen. Wir sind in einer wichtigen Phase der Saison und müssen viel arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Henrique einen Tag vor dem Ligacupfinale des klaren Tabellenführers Paris gegen AS Monaco.

Kommentare