© REUTERS/ALBERT GEA

Sport Fußball
07/26/2022

Barcelonas "Fan Nummer 1" mit 101 Jahren gestorben

Manuel Mañós Gonzalbo erhielt am 5. September 1932 die erste Mitgliedschaft.

Der FC Barcelona gab auf Twitter bekannt, dass der Aficionado Numero uno mit 101 Jahren gestorben ist.

Gonzalbo hielt Barcelona sein Leben lang die Treue und wurde dafür mit vielen Titeln bekohnt. Er gewann mit den Katalanen fünf Mal die Champions League, vier Mal den Europacup der Cupsieger. Allerdings bejubelte er nur 25 der 26 spanischen Meisterschaften, denn Barcelona holte die erste 1929.

Gonzalbo feierte mit seinem Herzensklub 23 der insgesamt 31 Siege im spanischen Cup, da Barcelona vor 1932 nicht weniger als acht Mal die Copa del Rey holte. Nun hat der FC Barcelona seinen treuesten Aficionado verloren.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare