Auf Brügge folgt Oostende: Ex-LASK-Coach Thalhammer bleibt in Belgien

FUSSBALL: CONFERENCE LEAGUE: 3. QUALIFIKATIONSRUNDE RUECKSPIEL: LASK - FK VOJVODINA NOVI SAD
Nach dem Aus bei Cercle Brügge hat Thalhammer einen neuen Job gefunden. Er bleibt der belgischen Liga erhalten.

Nach nicht einmal zehn Monaten und 27 Spielen musste Dominik Thalhammer Mitte September seinen Trainerstuhl beim belgischen Erstligisten Cercle Brügge räumen. Knapp eineinhalb Monate später hat der 52-Jährige einen neuen Job gefunden. Thalhammer bleibt in Belgien und der dortigen höchsten Spielklasse.

Der ehemalige ÖFB-Frauenteamchef und LASK-Trainer unterschrieb bei KV Oostende einen Vertrag bis 2024. Der Verein liegt aktuell auf dem 14. Tabellenplatz, zwei Ränge und fünf Punkte hinter Thalhammers Ex-Klub Brügge.

"Ich stehe für hochintensiven Fußball, bei dem wir Druck auf den Gegner ausüben und ihm Stress im Ballbesitz geben. Das Potenzial ist da, um diesen Fußball hier zu spielen. Wir müssen aber hart arbeiten", sagt der 52-Jährige. Sein erster Auftritt als Chefcoach erfolgt am Sonntag gegen den KV Kortrijk, der zwei Punkte und zwei Plätze hinter Thalhammers neuer Mannschaft liegt.

Klub-Präsident Gauthier Ganaye sagt: "Mit Dominik kehren wir zu einem Spielstil zurück, den wir gut kennen und mit dem wir bereits Erfolge erzielt haben. Wir haben gesehen, dass er damit bei Cercle Brügge hervorragende Ergebnisse erzielt hat und sind überzeugt, dass er auch mit seinem Coaching-Stil für neue, positive Dynamik sorgen wird."

 

Kommentare