Sport | Fußball
07.05.2018

Altach zog Option auf rekonvaleszenten Mittelfeldmann Dobras

Kristijan Dobras soll in den kommenden Wochen wieder fit werden, die Altacher verlängerten um ein Jahr mit dem 25-Jährigen.

Der SCR Altach hat bei Offensivspieler Kristijan Dobras eine Vertragsoption gezogen und den Mittelfeldspieler damit für eine weitere Saison an sich gebunden. Der 25-Jährige absolvierte in der Herbstsaison 28 Pflichtspiele für den Fußball-Bundesligisten und kam dabei auf vier Tore und sechs Torvorlagen. Im Frühjahr fiel Dobras mit einer Achillessehnenverletzung nach einem Rodelunfall komplett aus.

Laut Altachs Sport-Geschäftsführer Georg Zellhofer wird Dobras in den kommenden Wochen wieder topfit zurückkehren. "Deshalb war die Ziehung der Option eine logische Konsequenz", so Zellhofer.