Titelabräumer im Ausland: Dragovic wird zum neunten Mal Meister

Titelabräumer im Ausland: Dragovic wird zum neunten Mal Meister
Der 33-jährige Verteidiger führte Roter Stern Belgrad als Kapitän zum Meistertitel. Der Ex-ÖFB-Teamspieler war auch schon in der Schweiz und in der Ukraine Meister.

Meister in drei Ländern: Das können nicht viele Fußballer von sich behaupten. Für Aleksandar Dragovic gehören Meisterfeiern mittlerweile freilich zur Routine. Am Donnerstag durfte der 33-jährige Verteidiger im Trikot von Roter Stern Belgrad den Titel in Serbien bejubeln.

Der Traditionsverein fixierte durch ein 2:1 gegen Backa Topola vorzeitig den Titel, da der Stadtrivale Partizan Belgrad bei Vojvodina patzte (2:3). Dragovic, dessen Familie aus einem Vorort von Belgrad stammt, ist Kapitän bei Roter Stern Belgrad, das bereits zum siebenten Mal in Folge Meister wurde.

Der 100-fache ÖFB-Teamspieler ist ein echter Titelsammler und Titelgarant: Mit Roter Stern wurde Dragovic zum dritten Mal Meister. Auch mit seinen früheren Klubs war der Verteidiger sehr erfolgreich. Mit dem FC Basel war er in der Schweiz vier Mal die Nummer 1, mit Dynamo Kiew feierte er zwei Meisterschaften. Nur David Alaba (10 Titel) hat mehr Meistertitel gefeiert als Dragovic (9).

Kommentare