Messi, Alaba und Co.: Die Top-Elf der ablösefreien Stars

FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-HUESCA
Selten zuvor waren so viele Fußballer von Welt im Sommer ablösefrei zu haben. Etwa ÖFB-Star David Alaba. Ein Überblick.

Die Pandemie hat Einfluss auf alles. Speziell im Fußball ist zu merken, dass es selbst für größere Klubs auf dem Planeten schwieriger geworden ist, eine Mannschaft nach Wunsch zusammenzustellen und großartig vorauszuplanen für die nächste Saison. Demzufolge ist auch die Zahl an großen Stars gewachsen, deren Verträge mit Ende der Saison auslaufen und die noch zu haben sind. Der KURIER hat eine Elf der der besten ablösefreien Stars zusammengestellt.

Ein Überblick.

  • Gianluigi Donnarumma

Die Nummer 1 Italiens hat bei Stammklub AC Milan noch nicht verlängert und wird dafür kritisiert. „Er küsst das Wappen, aber dann dauert es so lange, sich auf einen neuen Vertrag zu einigen? Warum küsst er dann das Wappen? Das nervt“, sagte Klublegende Alessandro Costacurta zu Sky. Die Antwort liegt auf der Hand. Der 22-Jährige wird vom umstrittenen Mino Raiola beraten. Verhandelt wird seit Monaten.

Kommentare