2. Liga: St. Pölten bleibt durch Sieg gegen Vienna an der Spitze

++ THEMENBILD ++ FUSSBALL/FRAUEN/CHAMPIONS LEAGUE/QUALIFIKATION/2. RUNDE SKN ST. PÖLTEN - VALUR REYKJAVIK
Marco Hausjell erzielte in Minute 96 das Siegestor für die Männer. Die Frauen gewannen deutlich.

Fußball. Mit einem Sieg in letzter Minute bleibt der SKN St. Pölten auch in der dritten Runde an der Tabellenspitze der 2. Liga. 

Marco Hausjell köpfelte die Niederösterreicher in Minute 96 bei der letzten Aktion des Spiels nach einem Eckball zu einem 2:1-Sieg gegen die Döblinger, für die es im dritten Spiel der erste Punkteverlust der Saison war.

Für den 26-jährigen Hausjell war das Siegestor bereits der fünfte Treffer in der noch jungen Saison. In den ersten beiden Partien hatte der einstige Nachwuchsspieler der Admira jeweils doppelt getroffen.

Zuvor hatte Winfred Amoah (57.) die Führung der Vienna durch David Ungar (23.) ausgeglichen. Mit dem Punktemaximum von neun Zählern liegt St. Pölten nun zwei Punkte vor dem FAC (1:1 in Bregenz). Die Vienna, die so wie Austria Lustenau erstmals verlor, ist punktegleich vor den Vorarlbergern mit sechs Zählern Dritter.

Bei der Doppelveranstaltung in der NV Arena gab es im Anschluss den zweiten Sieg für den SKN gegen die Vienna. Die Frauen hatten es zum Liga-Auftakt mit den Kolleginnen aus Döbling etwas leichter als zuvor die Männer – 3:0.

Kommentare