2. Liga: Siege für FAC, GAK und Rapid II, Top-Spiel abgesagt

2. Liga: Siege für FAC, GAK und Rapid II, Top-Spiel abgesagt
Bei Blau-Weiß Linz gegen Vorwärts Steyr fiel das Flutlicht aus. Der FAC ist vorerst Dritter.

Der FAC ist zum Frühjahrsstart der 2. Fußball-Liga bis auf vier Punkte an Tabellenführer Austria Lustenau herangerückt. Die drittplatzierten Wiener setzten sich am Freitag zum Auftakt der 17. Runde im Wiener-Duell bei den Young Violets mit 2:0 durch und feierten den dritten Sieg in Serie sowie den sechsten in den jüngsten sieben Partien, in denen es keine Niederlage gab.

Der Ligasiebente GAK durfte sich ebenfalls über einen Auswärtserfolg freuen, blieb beim SV Horn dank Toren von Topstürmer David Peham (43.) und Michael Huber (55.) mit 2:0 siegreich.

Rapidler siegen in Pasching

Die zweite Mannschaft von Rapid verbesserte sich mit einem 3:1-Erfolg bei Schlusslicht FC Juniors Oberösterreich auf den zehnten Rang und vergrößerte den Vorsprung auf das Tabellenende auf neun Zähler. Dafür verantwortlich waren in Pasching Doppel-Torschütze Benjamin Kanuric (49., 52.) und Dragoljub Savic (17.).

Elias Felber leitete den Triumph des FAC schon in der 10. Minute ein, Marcel Monsberger (79.) machte spät alles klar. Für die „Jungveilchen“ war es bereits die achte Niederlage in den jüngsten neun Runden.

Abgesagt werden musste das für 20.25 Uhr angesetzte Topspiel zwischen Blau-Weiß Linz und Vorwärts Steyr. Die Partie war wegen eines Flultlicht-Ausfalls zunächst für eine halbe Stunde verschoben worden. Wenig später folgte die Absage.

Kommentare