Ägypten legte Beschwerde gegen Schiedsrichter ein

Ägypten legte Beschwerde gegen Schiedsrichter ein
Enrique Caceres soll beim 1:3 gegen die Russen die Regeln nicht angemessen umgesetzt haben.

Der ägyptische Fußballverband hat eine offizielle Beschwerde beim Weltverband (FIFA) gegen den paraguayischen Referee Enrique Caceres eingelegt. Caceres leitete das zweite WM-Gruppenspiel zwischen Ägypten und Russland (1:3) am Dienstag. Aus Sicht des ägyptischen Fußballverbands habe der Schiedsrichter die Regeln nicht angemessen angewendet.

Ägyptens Verbandschef Hany Abo-Rida sagte, dass die Beschwerde eingereicht wurde, weil der Referee die Videotechnik nicht genutzt habe, nachdem Stürmer Marwan Mohsen im Strafraum der Russen behindert worden sei. Abo-Rida fügte hinzu, dass der Schiedsrichter auch das erste Tor der Russen gab, obwohl die Videoaufnahme gezeigt habe, dass zuvor ein ägyptischer Spieler gestoßen wurde.

Die Beschwerde ist allerdings eher formeller Natur. Am Ergebnis wird sich nichts ändern. Russland steht im Achtelfinale, Ägypten ist schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Saudi-Arabien ausgeschieden.

Kommentare