Nächster Sieg der Vienna Vikings bei Rückkehr auf Hohe Warte

Nächster Sieg der Vienna Vikings bei Rückkehr auf Hohe Warte
Die Wiener bleiben nach einem souveränen 47:14-Erfolg gegen die Leipzig Kings in der ELF weiterhin ungeschlagen.

Erstmals seit 2019 spielten die Vienna Vikings wieder auf der Hohen Warte - mit Erfolg. Am Samstag besiegte der amtierende Champion der European League of Football (ELF) bei der Rückkehr in die Naturarena von Wien-Döbling die Leipzig Kings mit 47:14 (19:0).

Damit bleiben die "Wikinger" auch im dritten Saisonspiel weiterhin ungeschlagen und führen die Eastern Conference an.

Quarterback Chris Helbig führte die Vikings gegen die Deutschen vor knapp 3.500 Zuschauern zum erneuten Kantersieg. Zweimal lief der US-Amerikaner selbst in die Endzone, drei Touchdown-Pässe warf Helbig auf Weston Carr. Einen Touchdown verbuchte Runningback Florian Wegan.

"Zu Beginn war es nicht das Spiel, das ich erwartet hatte. Wir brauchten eine Zeit, um hineinzufinden. Doch in der zweiten Halbzeit waren wir bereit zum Loslegen und haben einen guten Sieg geholt", erklärte Headcoach Chris Calaycay im Interview.

Nächste Spiele

Am Sonntag (2. Juli, 16.25 Uhr) treffen die Vienna Vikings in Szekesfehervar auf den ungarischen Liga-Neuling Fehervar Enthroners. Die nächsten zwei Vikings-Heimspiele gegen die Wroclaw Panthers (15. Juli) und Berlin Thunder (22. Juli) finden wieder auf der Hohen Warte statt.

Der zweite österreichische ELF-Klub Raiders Tirol spielt am Sonntag (13.00 Uhr) bei Stuttgart Surge.

Kommentare