Football: Kansas City Chiefs im NFL-Halbfinale - Mahomes verletzt

Schmerzerfüllt, aber erfolgreich: Patrick Mahomes (Nummer 15)
Der Star-Quarterback spielte nach einer Auszeit mit einer Sprunggelenksblessur weiter. Die Eagles überrollten die Giants.

Die Kansas City Chiefs dürfen trotz einer Verletzung ihres Quarterbacks Patrick Mahomes weiter auf den Super-Bowl-Triumph in der National Football League hoffen. Die Chiefs setzten sich am Samstag (Ortszeit) im Divisional Play-off zu Hause gegen die Jacksonville Jaguars mit 27:20 durch und stehen damit als erstes Team im NFL-Halbfinale. Dort trifft Kansas auf den Sieger des Duells zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals.

Mahomes verletzte sich im Arrowhead Stadium im ersten Viertel, als ihm ein Gegenspieler mit vollem Gewicht auf das rechte Sprunggelenk fiel. Der 27-Jährige spielte zunächst humpelnd weiter, verließ dann aber für eine Behandlung den Platz. Chad Henne übernahm zwischenzeitlich die Position des Quarterbacks.

Entscheidende Rückkehr

Zur zweiten Halbzeit kehrte Mahomes zurück. Der Einsatz des sichtlich angeschlagenen Stars zahlte sich aus: Im letzten Viertel ermöglichte er mit einem starken Pass den entscheidenden Touchdown von Marquez Valdes-Scantling.

Die Philadelphia Eagles überrollten die New York Giants daheim mit 38:7. Quarterback Jalen Hurts warf zwei Touchdown-Pässe und erlief einen weiteren selbst. Der nächste Gegner der Eagles wird heute Abend (0.15 Uhr MEZ/live Pro7, Puls) im Duell San Francisco 49ers mit den Dallas Cowboys ermittelt, bereits ab 20.40 Uhr wird die Partie zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals übertragen.

Kommentare