Fressen auf Rädern: Was und wie viel die Stars der Tour de France essen

Fressen auf Rädern: Was und wie viel die Stars der Tour de France essen
Rad-Ass Felix Gall erzählt, was die Profis während der Frankreich-Rundfahrt alles zu und auf sich nehmen. Denn das ist einiges.

Felix Gall bestreitet gerade seine erste Tour de France. Der KURIER begleitet den Osttiroler auf dem Weg nach Paris und liefert regelmäßig Einblicke in das Leben eines Profis.

++ HANDOUT ++ TOUR DE SUISSE: GALL (AUT) HOLT ETAPPENSIEG UND GESAMTF†HRUNG

66 Kilo bei einer Größe von 180 Zentimetern – man sieht es Felix Gall auf den ersten Blick vielleicht nicht an, aber der Mann isst wie ein Mähdrescher. Zur Ehrenrettung des Osttirolers: Während der Tour de France nimmt jeder Radprofi den Mund voll, notgedrungen angesichts all der Herausforderungen und der Strapazen, die auf dem Weg nach Paris warten (3.405,6 km, 55.460 Höhenmeter).

Bis zu 130.000 Kalorien verbrauchen die Radfahrer während der dreiwöchigen Rundfahrt durch Frankreich. Felix Gall und seine Kollegen sind daher praktisch von früh bis spät am Futtern, um ja den Energiehaushalt aufrecht zu erhalten. "Man muss sich bemühen, dass man immer alles runterkriegt", erzählt Tour-Neuling Felix Gall.

Kommentare